Über GUCKRHEIN Über GUCKRHEIN

"Guckt doch mal in die Kamera rein!"

Die GUCKRHEIN GbR wurde von uns im Juni 2015 in Grenzach-Wyhlen nahe der schweizer Grenze gegründet. Und mit "uns" meinen wir 2 junge Leute die sich 2014 bei einem Hoffest kennengelernt haben und es für beide nur ein Gesprächsthema gab: Fotografie und Grafik! Den Entschluss eine Firma zu gründen war schnell gefasst!

In den kommenden Monaten waren wir damit beschäftigt einen Buisnessplan aufzustellen, rechtliche Fragen zu klären und viele viele Termine wahrzunehmen.

›› Wer sind wir?

Matthias Weis
Matthias Weis
Alter: 35
Wohnort: Rheinfelden
Mediengestalter
Matthias Weis
Fabian Boswell
Alter: 32
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Quereinsteiger

›› Namensgebung

Unser Firmenname entstand durch Zufall. Als Fabian seine Kinder beim spielen fotografierte und diese meist nicht zu Kamera schauten, bat er sie drum:
"Guckt doch mal in die Kamera rein!"

GUCKRHEIN

Daraus wurde zunächst GUCKREIN. Um den Bezug zu unserem Wohnort am Rhein zu bekommen, packten wir das schräge H dazu.